top of page

HV 2022

Knapp 100 Anwesende durfte Matthias Kleiner im Restaurant Krone in Marbach zur 118. Hauptversammlung begrüssen. Der neue Präsident wurde letztes Jahr digital gewählt und konnte nun endlich vor Publikum stehen.  

Der Präsident führte souverän und speditiv durch seine erste Hauptversammlung. Es konnten 9 Gewerbetreibende in den Verein aufgenommen werden. Nachdem die letzten 2 Jahre die Versammlung digital durchgeführt wurde, hatten auch die anwesenden Neumitglieder von 2020 und 2021 die Möglichkeit sich am Schluss der Versammlung kurz vorzustellen. Der Girema zählt aktuell 143 Mitglieder und freut sich immer wieder über neue Gwerbler im Verein.

​

Das Restaurant Rebstock in Rebstein wurde während fast 40 Jahren von Zita und Hansjörg Keel geführt. Leider hat alles seine Zeit und der Präsident durfte die Beiden mit einem Präsent in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.  Die Anwesenden dankten den Wirtsleuten mit langem Applaus.

​

Obwohl auch das letzte Jahr noch von Absagen geprägt war, konnte der girema im August die Gewerbeausstellung zusammen mit der Räbster Kilbi durchführen. Es war ein Erfolg und die zahlreichen  Besucher nutzten die Gelegenheit gerne, sich an der Ausstellung und der Kilbi zu vergnügen.

Als Ersatz für die ausgefallene Neujahrsbegrüssung  wird der Anlass als Frühlingsapéro im Restaurant Riethof nachgeholt. Der Vorstand freut sich bereits jetzt auf ein Treffen mit den Mitgliedern und ist stets bemüht ein interessantes Programm zusammen zu stellen.(rs)

bottom of page