sommerausflug 2018

schokolodadenfabrik - läderach

„Höchste Qualität von der Kakaobohne bis zum Schokoladegenuss“…..
So lautet die Devise von Läderach. Dem wollten die girema Mitglieder auf den Grund gehen und besuchten am 20. Juni die Firma in Bilten. Mit einer Rekordbeteiligung von über 50 Mitgliedern zeigte sich die „süsse“ Seite von Rebstein und Marbach. Die Firma Läderach besteht seit 1962 und ist in der Schweiz verwurzelt. Die Produkte werden ausschliesslich über die eigenen 50 Schokoladen-Boutiquen oder online verkauft. Ihr Slogan „Läderach –the chocolate family“ sagt alles. Natürlich durfte deshalb im Anschluss an die Firmenbesichtigung ein Besuch im Shop nicht fehlen. Trotz des heissen Sommerwetters wurden Schokolade und andere süsse Sachen eingekauft. Für das Nachtessen fuhr der Car nach Filzbach, im Seminarhotel Lihn wurden die Teilnehmer mit einem feinen Buffet verwöhnt. Im Car konnten zudem die neuen Craft Cider Nr. 1 – 5  der Firma Kobelt & Co degustiert werden. Alles in Allem wieder ein gelungener Ausflug und zufriedene Gesichter bei allen. 

Vielen Dank an die Gemeinde Rebstein und der Gemeinde Marbach für die Unterstützung des einheimischen Gewerbes

​© 2018 Verein Girema Bahnhofstrasse 3 9445 Rebstein